Über mich

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! Wer bin ich? Erfahren Sie hier mehr über mich...


"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut." - Henri Cartier-Bresson.

Nach diesem Motto will ich ansprechende und hochwertige Fotografien anfertigen.

Ich bin Sebastian Frank, gelernter Uhrmachermeister und begeisterter Fotograf. Seit 2011 ist die Fotografie ein wichtiger Teil in meinem Leben und über die Jahre konnte ich jede Menge Erfahrung sammeln.

 

Viele Menschen haben heutzutage eine gute Kamera. Diese jedoch richtig einzusetzen und den Blick auf's Wesentliche zu legen, ist eine Sache die nicht jeder beherrscht. Zu meinen Stärken zählt die Fähigkeit, besondere Momente und Blickwinkel zu erkennen, zu nutzen und in gute Bilder umzuwandeln. Gestellte oder inszenierte Bilder mag ich nicht, natürlich kann man nicht alles dem Zufall überlassen. Ich halte mich so lange wie möglich im Hintergrund, das hilft mir authentische und lebendige Fotos anzufertigen. 

 

Beruflich konzentriere ich mich hauptsächlich auf zwei Themen: Tieraufnahmen und Fotoreportagen.

Fotograf, Sebastian Frank, Sebastian Frank Fotografie, Portrait, Über mich, Porträt, Photograph, Photographie,  Kamera, Studio, Mensch, Mann, Fotograf Tulln Umgebung, Fotograf Wien Umgebung

Was ich noch gerne fotografiere

Eine meiner fotografischen Leidenschaften ist der Minimalismus. Weglassen, was nicht gebraucht wird und trotzdem ein interessantes Foto entstehen lassen. Die Beschränkung auf das Nötigste ist eine Herausforderung, die ich immer wieder gerne annehme.